Vorlesewettbewerb an der Stadtschule am Solgraben

Vorlesewettbewerb
Vorlesewettbewerb

Sarah Schmidt und Dunia Balog siegen beim Vorlesewettbewerb
Kurz vor den Weihnachtsferien fand der Vorlesewettbewerb an der Stadtschule am Solgraben statt. Für die Hauptschule siegte Sarah Schmidt. In der Realschule konnte Dunia Balog die Jury, wie zuvor ihre Klassenkameradinnen und -kameraden, überzeugen. 
Die beiden Sechstklässlerinnen lasen zunächst in ihren Klassen und wurden dort von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern im Hinblick auf Betonung und Ausgestaltung des Textes bewertet. 
Im nächsten Schritt stellten sich die besten Leserinnen und Leser der sechsten Klassen nicht nur der Jury, sie lasen vor den fünften und sechsten Klassen der Stadtschule am Solgraben aus ihrer Wahllektüre und aus einem unbekannten Text vor. In sehr angenehmer, vorweihnachtlicher Atmosphäre lauschten die anderen Schülerinnen und Schüler gespannt und konnten sich in die Geschichten hineinversetzen.

Zurück