Leitungsteam der Solgrabenschule wieder komplett

Der neue stellvertretende Schulleiter

Dieser Tage konnte Schulleiter Jörg Mathes die Beauftragungsurkunde zum Stellvertretenden Schulleiter an Herrn Marc Englert überreichen. Nach gut zwei Jahren kommissarischer Übernahme wird mit Marc Englert ein erfahrener Kollege das Schulleitungsteam ergänzen.

Marc Englert kennt die Solgrabenschule seit gut 12 Jahren. Angefangen als Vertretungskraft im Rahmen der Verlässlichen Schule (VSS) neben dem Lehramtsstudium, unterstützte er auch die Früh- sowie Nachmittagsbetreuung. Herr Englert ging für das Referendariat an eine Butzbacher Mittelpunktschule und erreichte die Solgrabenschule nach einer halbjährigen Abordnung in die Grundschule im Februar 2013 wieder.

Dreimal begleitete er eine fünfte Klasse in ihren ersten Jahren an der Solgrabenschule und initiierte nachhaltig vielfältige Projekte wie die Gesundheitsbotschafter, die Medienscouts wie auch das medial sehr präsente Schulfach Glück und gründete die Schülerfirma SoFi. Neben seinen Aufgabenfeldern in der Schule ist Herr Englert u.a. als Schulbuchautor sowie in der Erwachsenenbildung an der Universität Gießen tätig.

Die Schulgemeinde der Solgrabenschule ist glücklich, dass mit Marc Englert die Lücke im Schulleitungsteam geschlossen werden konnte.

Zurück