Solgrabenschule im English Theatre Frankfurt

9cR im Theater

Einen Ausflug der besonderen Art unternahm die Klasse 9cR der Solgrabenschule dieser Tage mit ihrer Klassenlehrerin Frau Anne Grützmacher. Ziel war das  English Theatre in Frankfurt. Dort brachte der amerikanische Comicartist Josh Elder in einem Tagesworkshop das Thema 'Learning English with the help of comic books/The power of pictures' den Solgrabenschülern näher. In einem anschaulichen Vortrag verdeutlichte Elder, warum es Sinn  macht, Comics im Fremdsprachenunterricht einzusetzen und gab einige Hintergrundinformationen zur Entstehung von Comicbooks im Allgemeinen. Positiv überrascht war Elder, als die Schülerinnen und Schüler lupenreine Einhorn- sowie Spongebob-Kopien auf der Bühne vorzeichneten.
Positiv überrascht waren auch die Schüler, dass sie einem doch recht langen Vortrag eines Muttersprachlers, der ausschließlich in der Fremdsprache Englisch gehalten wurde, inhaltlich ohne Probleme folgen konnten.

Zurück